Sie sind hier

Buchstart

Buchstart Österreich ermöglicht Kindern die frühe Begegnung mit Büchern.

Die Familie ist der bedeutendste und wirkungsvollste Lernort im Leben der Kinder. Aus Nähe und Beziehung wächst unsere Sprache als Schlüssel der Welt. Buchstart Österreich unterstützt Familien, die Liebe zu Büchern und zum Lesen gemeinsam zu entdecken und den Kindern ihren Weg ins Leben zu verschönern und zu erleichtern.

Wir, die Mitarbeiter in der Bibliothek Ebenau, sind schon seit Beginn von Buchstart Österreich sehr bemüht die kleinsten Leser unter uns, für die Welt der Bücher zu begeistern. Sehr viele Kinder in Ebenau haben schon eine eigene Büchertasche der Bibliothek und können so ihre ausgesuchten Bücher schon selbst nach Hause tragen.

Wir laden alle Familien mit Kindern von 0-3 Jahren in die Bibliothek ein! Holt euch eure Büchertaschen mit vielen tollen Überraschungen!